Über uns

Über uns


Wir, Dirk und Nicole Graichen, begrüßen Sie gemeinsam mit unseren Hunden auf unseren Seiten "vom Wassersteinhof FCI".


Wir wohnen in der kleinen Gemeinde Steinbach, ein Ortsteil der Kurstadt Bad Lausick, wo auch ich, Dirk Graichen, meine Leidenschaft "Jagd" ausüben darf.

Meine Frau Nicole, Nicht-Jägerin, unterstützt mich dabei in jeder Hinsicht. Hierbei sind bei der Ausbildung klare Aufgabenbereiche festgelegt. Meine Frau kümmert sich um die "Familientauglichkeit" und Brauchbarkeiten im täglichen Alltag und ich um das "Jagdliche".


Wir sind Züchter im Deutschen Teckelclub 1888 e.V., VDH und FCI für Standart-Rauhaarteckel in einer kleinen aber feinen Familienzucht. Dabei legen wir genauso viel Wert auf jagdliche Frühprägung und Ausbildung wie auf die Tauglichkeit als kinderlieber Familienhund. Und aus diesen für uns wichtigen Gründen, leben unsere Hunde bei uns auf dem Hof und Garten genauso wie im Haus.


Die Hunde werden hauptsächlich zur Bau- und Stöberjagd geführt. Unsere Welpenkäufern bieten wir natürlich jegliche Unterstützung in der jagdlichen Ausbildung ihrer vierbeinigen kameraden an.


"Der Dackel ist als Jagdhund zu züchten, für die Jagd über und unter der Erde!"

Wilhelm vom Daake


Dem ist unsererseits nichts hinzuzufügen.


Unsere Welpen geben wir mit ca. 9 Wochen an die neuen Besitzer ab. Im Voraus werden Beratungs- und Aufklärungsgespräche geführt. Hierbei werden eine Vertrauensbasis und gegenseitiges Kennenlernen geschaffen. Die Welpen und Elterntiere werden vorgestellt und die neuen Besitzer werden von uns und den Hunden "beschnuppert".


Wir garantieren den Welpenkäufern einen im DTK 1888 e.V. registrierten, reinrassigen Hund mit Gesundheitszeugnis und Abstammungsurkunde. Natürlich sind die Welpen tierärztlich grundversorgt und gechipt.


Wenn alles so klappt wie geplant, werden wir in Zukunft  auch mit unserem Deutsch Kurzhaar Adele vom Torfstich züchten.


Waidmannsheil und Ho Rüd Ho


Dirk & Nicole Graichen



Preisgekrönt

Unsere Hunde wurden schon mehrfach preisgekrönt und ausgezeichnet

Expertenteam

Unsere Hunde werden durch uns familientauglich und für Brauchbarkeiten im täglichen Alltag sowie jagdtauglich ausgebildet

Qualität garantiert

Unsere Welpen sind im DTK 1888 e.V. registrierten, reinrassige Hunde mit Gesundheitszeugnis und
Abstammungsurkunde,tierärztlich grundversorgt und gechipt

Unsere Hunde

Share by: